Warum sind Auszeiten im Alltag so wichtig?

Warum sind Auszeiten im Alltag so wichtig?

Vergiss dich selbst nicht.

Täglich prasseln viele Reize und Umwelteinflusse auf unseren Körper und unseren Geist ein. Nicht immer sind diese positiv. Dauernder Termindruck, anhaltende Rückenbeschwerden aufgrund vieler Stunden vor dem Schreibtisch oder Nächte mit wenig Schlaf wegen der hohen Arbeitsbelastung, kurzfristig ist es uns möglich gut damit umzugehen – Langfristig drohen jedoch massive gesundheitliche Folgen physischer und psychischer Natur. Um diese negativen Konsequenzen für uns zu vermeiden, ist es notwendig rechtzeitig auf eine Stressbelastung zu reagieren und geeignete Gegenmaßnahmen zu treffen. Dafür gibt es die verschiedensten Möglichkeiten – eine davon ist Wellness.

 

Diese gezielte Auszeit kombiniert mit Duschen, Baden oder Saunieren, entspannt nicht nur unseren Körper, auch für den Geist hat sie viele positive Vorteile. Durch den Temperaturunterschied der Luft oder des Wassers gepaart tollen Sauna- oder Badezusätzen, werden gezielt unsere Sinne angesprochen. Verspannungen werden gelöst und angenehme Düfte können erschnuppert werden. Der Kopf kann völlig abschalten. So ist es möglich, bereits in kürzester Zeit neue Lebensenergie und Kraft zu schöpfen.

 

We want to change the way people relax. 

Bei Nordic Essence sind wir von der wohltuenden und vorteilhaften Wirkung von Wellness überzeugt. Um diese positiven Folgen noch weiter zu erhöhen, haben wir uns darauf spezialisiert, einzigartige Wellness- und Spaartikel zu entwickeln. Diese lassen wir ausschließlich in Deutschland in Handarbeit von zertifizierten Herstellern mit natürlichen Rohstoffen fertigen. Unsere Mission ist es nun, diese Produkte mit dir zu teilen.


Älterer Post Neuerer Post