Kosmetik ohne bedenkliche Zusatzstoffe

Kosmetik ohne bedenkliche Zusatzstoffe

CodeCheck nimmt Nordic Essence Seifen unter die Lupe!



Weichmacher, Erdöle oder Tenside; was sich im ersten Moment nach Giftmüll anhört, sind Stoffe mit welchen wir täglich in Kontakt kommen und diese sogar über unsere Haut aufnehmen. Die genannten kosmetischen Zusatzstoffe stehen dabei nur exemplarisch für die große Gruppe teils höchst bedenklicher, aber weit verbreiteter Zusatzstoffe, die in vielen Produkten verwendet werden.

Die negativen gesundheitlichen Auswirkungen dieser Stoffe können vielfältig sein. Bekannt ist beispielsweise, dass der Inhaltsstoff Formaldehyd Asthma, Allergien, chronische Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Brustschmerzen und Depressionen auslösen kann. Wird einem Kosmetikartikel beispielsweise Erdöl zugesetzt, kann das beim Anwender dazu führen, dass dieser in Folge dessen unter Hautreizungen, Schuppungen oder Allergien leiden, aber auch zu ernsthafteren Erkrankungen des Körpers führen kann.

In unseren Augen haben die beschriebenen Inhaltsstoffe in Kosmetik nichts verloren.

Wir verzichten deshalb bei unseren Produkten komplett auf die Verwendung von sämtlichen künstlichen Zusatzstoffen oder solchen, die im Verdacht stehen gesundheitsschädlich zu sein.


Die Qualität unserer Produkte bestätigt jetzt auch die Internetseite codecheck.info, die die Inhaltsstoffe unserer Waren genauestens unter die Lupe genommen hat. Das Ergebnis spricht für sich: Unsere Artikel sind frei von künstlichen Zusatzstoffen und vollkommen gesundheitlich unbedenklich.

Uns überrascht dieses Ergebnis wenig. In die Entwicklung neuer Produkte fließt von Anfang an viel Expertise und Fachwissen von verschiedensten Seiten mit ein. Unter anderen berät uns eine Ärztin bei Auswahl der Inhaltsstoffe für unsere neuen Waren, damit auch Menschen mit empfindlichster Haut Freude beim Benutzen unserer Produkte haben.

Überzeuge dich selbst!

 

 

 

 

 

Zur Haut- & Haarseife!

 

 

Unsere Produkte bei Codechecker:

Haut- und Haarseife: Hier klicken
Ringelblumen Seife: Hier klicken


Älterer Post